Archiv: Mai 2019

2019 Mai 29

Live dabei

Kommentar verfassen

Joschka Fischers Vortrag über die Energiewende

von Marion Gissing

Deutschlands ehemaliger Außenminister und Vizekanzler Joschka Fischer ist einer meiner Lieblingsredner. Ich finde seine Vorträge rhetorisch wie argumentativ beeindruckend. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich Joschka Fischer letzte Woche für einen Vortrag in München hatte und ihn mal wieder live erleben durfte.

2019 Mai 22

Live dabei

Kommentar verfassen

René Borbonus: Lyrik trifft Musik!

von Sibylle Nottebohm

René Borbonus bringt einen schier unmöglichen Spagat fertig: Er spricht die wirklich wichtigen Themen des Daseins wie Liebe, Tod und Lebenssinn an, ohne dabei pathetisch zu werden, UND er unterhält gleichzeitig – phänomenal! Er ist Autor, Rhetoriktrainer und Vortragsredner und weiß, wie er seine warme Stimme am besten für seine Inhalte einsetzt. Zusammen mit dem […]

2019 Mai 20

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Franz Alt ist Europäischer Energieheld 2019

von Isabel Funke

„Greta Thunberg ist eine Heldin, weil sie keine werden wollte“, so Econ-Redner Franz Alt auf der Intersolar, Europas größter Solarmesse. Nun wurde er selbst zum „Europäischen Energieheld 2019“ ernannt. Initiiert hat diese Auszeichnung die Facebook-Gruppe Europäische Energiewende, die mit über 15.000 Mitgliedern Wege zu einer umfassenden Energiewende diskutiert. In einer Online-Abstimmung konnten die Mitglieder Persönlichkeiten […]

2019 Mai 06

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Michael Groß ziert Sonderbriefmarke

von Isabel Funke

Meist haben die Geehrten nichts mehr davon, wenn eine Briefmarke an sie erinnert, weil sie bereits gestorben sind. Ex-Schwimmer Michael Groß  kann sich aber schon zu Lebzeiten freuen: Die Deutsche Post hat kürzlich die Sonderbriefmarkenserie „Für den Sport“ zur Unterstützung der Deutschen Sporthilfe herausgegeben.  Darauf sind legendäre Olympiamomente verewigt.