Archiv: Januar 2018

2018 Januar 30

Live dabei

Kommentar verfassen

Stefan Rahmstorf warnt vor Klimakollaps

von Sibylle Nottebohm

Vor mehreren Dutzend Pressevertretern aus dem In- und Ausland diskutierte unser Redner Prof. Stefan Rahmstorf (ganz links im Bild) beim „Zukunftsdialog“, dem Auftakt zur weltweit größten Messe für Umwelttechnologien, IFAT. In exzellentem Englisch schilderte der Ozeanograph in seinem Eingangsstatement die zunehmend bedrohliche Klimasituation auf unserem Planeten:

2018 Januar 15

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Alexander Groth – und was Affen mit Delegieren zu tun haben

von Marion Gissing

Jedes Jahr im Januar hält unser Redner Alexander Groth an der TU München ein dreitägiges Leadership-Seminar für Studenten. Danach hat er natürlich noch bei uns in der Agentur vorbeigeschaut.

2018 Januar 09

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Peter Bofinger: Von Bitcoins und vom Würfelglück

von Barbara Boesmiller

Die einen sind fasziniert von den Höhenflügen des Bitcoin-Kurses – knackte er doch im Dezember kurzzeitig die Marke von 16.000 Euro.  Die anderen warnen vor dem Totalverlust bei Bitcoin-Investitionen, und für die meisten – seien wir ehrlich – stellt sich erstmal die Frage, wie das mit diesen Bitcoins eigentlich geht…