2017 Dezember 02

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Herzlichen Glückwunsch, Ulrich Wickert!

von Isabel Funke

ECON Redner Wickert Ulrich

Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir uns nach den Tagesthemen von ihm „eine geruhsame Nacht“ wünschen ließen. In der Tat – 75 wird Ulrich Wickert heute! Wir gratulieren herzlich und wünschen unserem Redner für die nächsten 25 Jahre Wohlergehen, Glück und weiterhin viele inspirierende Begegnungen. Ein Geschenk hat er sich selbst schon zum Geburtstag gemacht: sein neues Buch Nie die Lust aus den Augen verlieren.

Darin versammelt sind Texte aus 35 Jahren. Natürlich geht es um Frankreich und Paris – seinen Sehnsuchtsort -, aber auch um New York oder China. Ulrich Wickert erzählt von Begegnungen und Gesprächen mit Schriftstellern und Politikern und stellt Überlegungen über Werte, Tugenden oder die aufklärerische Funktion des Journalismus an.

Ulrich Wickert wurde in Tokio geboren, wuchs in Heidelberg und Paris auf, studierte eine Zeitlang in den USA und leitete die ARD-Auslandsstudios in Paris und New York. 1991 übernahm er die Moderation der Tagesthemen, deren Gesicht er innerhalb kürzester Zeit wurde. Heute lebt er in Hamburg und Südfrankreich, übernimmt Gastprofessuren, schreibt Bücher und ist zu Lesungen und Vorträgen unterwegs.

Ulrich Wickert als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen >>

 

 

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.