Archiv: August 2017

2017 August 30

Gastautoren

Kommentar verfassen

Dr. Axel Friedrich: Die Mobilität der Zukunft? Nur mit Elektroantrieb!

von Barbara Boesmiller

Wie werden wir uns in 10, 20 oder 50 Jahren fortbewegen? In selbstfahrenden Elektroautos oder doch mit Verbrennungsmotoren? Diese Fragen stellen sich nicht erst seit dem Dieselskandal. Wir haben deshalb ein innovatives Solarauto getestet und unsere Mobilitätsexperten um Prognosen gebeten. Autofahren im Kollektiv – aber mit Verbrennungsmotor! Das sagt Dr. Helmut Becker, früher Chefvolkswirt bei BMW, jetzt Leiter […]

2017 August 30

Gastautoren

Kommentar verfassen

Dr. Helmut Becker: Die Mobilität der Zukunft? Im Kollektiv – und mit Verbrennungsmotor!

von Barbara Boesmiller

Wie werden wir uns in 10, 20 oder 50 Jahren fortbewegen? In selbstfahrenden Elektroautos oder doch mit Verbrennungsmotoren? Diese Fragen stellen sich nicht erst seit dem Dieselskandal. Wir haben deshalb ein innovatives Solarauto getestet und unsere Mobilitätsexperten um Prognosen gebeten. Den Anfang macht Dr. Helmut Becker, früher Chefvolkswirt bei BMW, jetzt Leiter des Instituts für Wirtschaftsanalyse […]

2017 August 23

Verschiedenes

Kommentar verfassen

So sieht die Zukunft der Mobilität aus

von Isabel Funke

Was die großen Autobauer nicht hinbekommen, machen flinke Start-ups vor: chice Elektroautos bauen, mit akzeptabler Reichweite und zu erschwinglichen Preisen. Der Sion ist eines dieser zukunftsweisenden Autos. Bei einer Probefahrt im Münchner Olympiapark konnte ich mich vom Stand der Technik überzeugen. Einsteigen, Startknopf drücken, Gas geben –

2017 August 10

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Dunja Hayali, Frank Lehmann und Christoph Teuner: Das sind unsere Lieblingseisdielen!

von Barbara Boesmiller

Ein Eis geht doch immer – egal ob beim Stadtbummel oder einem Zwischenstopp während der Dienstreise. Wir haben die Eisliebhaber unter unseren Rednern deshalb nach ihren Tipps für Köln, Berlin und Frankfurt gefragt:

2017 August 09

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Bastian Sick: Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen!

von Barbara Boesmiller

Schnell noch eine Urlaubslektüre gefällig? Bastian Sick ist wieder da, mit einem neuen „Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache“! Egal ob Strandurlaub oder Städtereise – das Buch passt in jeden Koffer und gute Laune ist bei der Lektüre garantiert.