Archiv: März 2016

2016 März 23

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Babak Rafati über Leistungsdruck, Burn-out und seine Vorträge

von Marion Gissing

Babak Rafati, ehemaliger FIFA- und Bundesliga-Schiedsrichter, spricht ganz offen über seine inzwischen überwundene Depression und den Selbstmordversuch, der 2011 für viel Aufsehen in den Medien und der Fußballwelt sorgte. Selbstbewusst, rhetorisch überzeugend und lebendig – so erleben wir ihn bei seinem Besuch in unserer Agentur letzte Woche.

2016 März 16

Interviews

Kommentar verfassen

Tobias Schrödel: Locky wird immer gefährlicher

von Barbara Boesmiller

Die Aufregung war groß, als im Februar die Meldungen über den Locky-Virus durchs Netz und die Medien gingen. Millionen Rechner weltweit infiziert, ein Fraunhofer-Institut betroffen, eine Klinik und eine Gemeinde  in Deutschland zahlen Lösegeld, um wieder an ihre Daten zu kommen. Inzwischen aber hört man nicht mehr ganz so viel von diesem Erpresservirus. Wir haben uns […]

2016 März 15

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Mojib Latif: Spende für atmosfair-Projekte

von Barbara Boesmiller

Ende 2015 wurde Econ-Referent Mojib Latif mit dem renommierten Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet – und nun hat er entschieden, was mit dem Preisgeld geschehen soll. Der Klimaforscher spendet die knapp 240.000 Euro an die Organisation atmosfair, für Klimaschutzprojekte in Ruanda und Nepal.

2016 März 02

Live dabei

Kommentar verfassen

Dirk Steffens Aufruf zur Rettung unseres Planeten

von Isabel Funke

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte… Aber natürlich hatte unser Redner Dirk Steffens nicht nur beeindruckende Fotos im Gepäck. Beim Finale seiner „Living Planet Tour“ in München berichtet der beliebte Fernsehmoderator (Terra X) von seinen spannenden Exkursionen zu den schönsten und entlegensten Ecken der Erde.