Archiv: September 2014

2014 September 30

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Richard David Precht und Bert Rürup diskutieren: Verschläft Deutschland die Zukunft?

von Barbara Boesmiller

Zwei unserer Redner und sechs andere interessante Gäste beteiligen sich am 01. Oktober an einem neuen, interaktiven Diskusssionsformat:  Disput\Berlin! heißt das Ganze, und das Thema lautet „Verschläft Deutschland die Zukunft?“. Genau dieser Meinung sind unsere Redner Richard David Precht und Bert Rürup. Von 18.30h bis 20.00h debattieren die beiden in Berlin mit anderen prominenten Meinungsführern aus […]

2014 September 26

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Zum Tode von Ossi Urchs

von Barbara Boesmiller

Nach langer Krankheit ist unser Redner Ossi Urchs verstorben. Er war Medienunternehmer und Autor, Moderator und Dozent und einer DER Internet-Pioniere in Deutschland. Eine langjährige Freundschaft verband ihn mit unserem Redner Tim Cole, dessen Nachruf wir Ihnen hiermit ans Herz legen möchten. Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden von Ossi Urchs.  

2014 September 25

Live dabei

Kommentar verfassen

Markus Gürne moderiert Podiumsdiskussion „Papier als Zukunftsprodukt“

von Sibylle Nottebohm

Gut gelaunt stellt Markus Gürne sich als Krisenreporter in Afghanistan, im Irak, zuletzt an der Börse und nun für die Moderation rund um das Produkt Papier vor. Die Branche ist im Umbruch… Auf dem Podium in der alten Münchner Kongresshalle sitzen anläßlich des Papier & Karton Symposiums sieben (!) Diskussionsteilnehmer. Markus Gürne laviert geschickt zwischen […]

2014 September 22

Live dabei

Kommentar verfassen

Norbert Blüms Vortrag zur Zukunft der Pflegeversicherung

von Marion Gissing

Norbert Blüm hat als Bundesminister im Bereich Sozialpolitik Geschichte geschrieben. Auch wenn das inzwischen Jahre her ist, so hat Blüm immer noch eine dezidierte Meinung zum Stand der Pflegeversicherung in Deutschland. Er ist ein Freund deutlicher Worte und diese lässt er auch beim Deutschen Assekuranz Pflege Forum in München vor einem vollen besetzten Saal erklingen.