2014 März 07

Live dabei

Kommentar verfassen

Dirk Soltau zu Besuch bei der Econ Referenten-Agentur

von Isabel Funke

ECON Redner Dirk Soltau

Ein bisschen neidisch sind wir ja schon auf unseren Redner Dirk Soltau, weil er alle paar Wochen beruflich auf Teneriffa ist. Dort betreut der Astrophysiker nämlich das zweitgrößte Sonnenteleskop der Welt.

Bei seinem Besuch bei uns in der Redneragentur ließen wir uns mitreißen von seiner Begeisterung für sein Fach, für die Zusammenhänge zwischen Raum, Zeit, Materie und Energie. Dirk Soltau erläuterte uns seine aktuellen Vortragsthemen, was aufgrund seiner Eloquenz und seines breiten intellektuellen Horizonts ausgesprochen kurzweilig war.

Als Redner setzt Dirk Soltau Dinge miteinander in Beziehung, die auf den ersten Blick nicht zusammengehören.Das ermöglicht den Zuhörern einen Perspektivwechsel – plötzlich erscheinen die Dinge in einem anderen Licht. Manches relativiert sich, wenn man es den gigantischen Dimensionen unseres Weltalls gegenüberstellt.

Mit seinen Vorträgen möchte Dirk Soltau die Zuhörer gleichermaßen unterhalten und zum Diskutieren anregen.

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.