2013 Juni 27

Für Sie entdeckt, Interviews

Kommentar verfassen

Hans-Dieter Hermann in der ZEIT: Von empfindsamen Spielerseelen, Sommerhochzeiten und Sozialen Medien

von Barbara Boesmiller

Er hält sich im Hintergrund und ist doch ein ganz entscheidender Baustein für den Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: unser Redner Hans-Dieter Hermann, seit acht Jahren Sportpsychologe der Mannschaft um Jogi Löw. In einem langen Interview mit der ZEIT gewährt er Einblicke in seine Arbeit – nach dem Lesen kann man sich gut vorstellen, warum Hans-Dieter Hermann einer der angesehensten deutschen Sportpsychologen ist. Anschaulich beschreibt er die Arbeit mit den Spielern, deren Leben, Ängste und Erfolge – und verrät doch nie zuviel. Er erklärt, was Trainerstar Pep Guardiola bei Bayern München beachten sollte – und gibt ihm doch keine Ratschläge. Aber lesen Sie einfach selbst!

 

 

 

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.