2012 September 03

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Norbert Walter ✝

von Barbara Boesmiller

Er war ein streitbarer, zuweilen provokanter Ökonom der alten Schule, der mit deutlichen Worten und oft auch einer Prise Humor seine Ansichten vertrat: Unser Redner Norbert Walter, der am vergangenen Freitag im Alter von 67 Jahren überraschend verstorben ist. Bis 2009 hatte er als Chefvolkswirt der Deutschen Bank das größte deutsche Geldhaus geprägt, ihm Gesicht und Stimme nicht nur in Finanz- und Wirtschaftsfragen gegeben. Auch nach seiner Pensionierung war Norbert Walter ein gefragter Redner (der meist auf Monate im Voraus ausgebucht war) und Interviewpartner. Sein Gesicht und seine Stimme kannte in Deutschland jeder Taxifahrer, schreibt sein Nachfolger Thomas Mayer in der FAZ; ein ausführliches Porträt finden Sie auch in der FTD. Unser Mitgefühl gilt Norbert Walters Familie.

 

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Hinterlassen Sie eine Antwort