2012 Juli 11

Live dabei

Kommentar verfassen

Walter Riester zu Besuch bei der Econ Referenten-Agentur

von Isabel Funke

In Indien vier Tage bei einer „Unberührbaren“ leben – diese Erfahrung hat unseren Redner Walter Riester zutiefst bewegt. Er erzählte uns von dieser Indienreise bei seinem gestrigen Besuch in unserer Agentur. Und wie er nach seinem Aufenthalt dafür gesorgt hat, dass die Menschen in diesem Dorf ihr Essen nicht mehr auf qualmenden Feuerstellen in ihren Hütten zubereiten, sondern auf effizienten kleinen Kochern.

Auch nach seinem Abschied von der aktiven Politik wird es Walter Riester, Bundesarbeitsminister a.D., nicht langweilig. Seine Rentenexpertise ist weiterhin und auch international gefragt – erst unlängst lud ihn der chinesische Vizepräsident zu einem Gespräch ein. Der Aufbau von Systemen sozialer Sicherheit in Entwicklungs- und Schwellenländern ist Riester eine Herzensangelegenheit. Ebenso wie Vorträge und Seminare zur Riester-Rente, für die er viele Tage im Jahr unterwegs ist.

Man merkt Walter Riester an, wieviel Spaß es ihm macht, Dinge zu bewegen und davon zu erzählen. Wir hätten ihm noch viel länger zuhören können, doch nach einer guten Stunde musste er sich sputen, um den Flieger zurück nach Berlin zu erreichen.

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Hinterlassen Sie eine Antwort