2012 Juni 14

Für Sie entdeckt, Verschiedenes

Kommentar verfassen

Mazeno Ridge 2012: Im Basislager

von Barbara Boesmiller

Wir fiebern zur Zeit nicht nur mit der Nationalelf mit, sondern vor allem mit unserer Rednerin Cathy O’Dowd. Seit dem 09. Juni ist sie ja zusammen mit den Bergsteigern Sandy Allan und Rick Allen zum Nanga Parbat unterwegs. Die drei wollen eine Erstbesteigung über den gefährlichen Mazeno-Grat wagen, die extreme Ausdauer erfordert. Das erste Basislager in 4650m Höhe haben sie nun erreicht, die Zelte aufgestellt und die Ausrüstung ausgepackt. Cathy hat sogar ein Zelt für sich allein – ein Luxus, schreibt sie auf Twitter:

Hem arribat al camp base 4650m. Acabem de muntar tendes, una per a mi sol, un luxe, les meves coses fora dels bidons ordenades. @Morabanc — Cathy O’Dowd (@CathyODowd) Juni 14, 2012

Bisher läuft für Cathy und ihr Team also alles nach Plan und wir hoffen natürlich sehr, dass es so bleibt!

P.S.: Cathy O’Dowd ist Südafrikanerin, lebt aber in Andorra. Deshalb schreibt sie ihre Tweets und Blogposts mal auf Englisch und mal auf Katalanisch.

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Hinterlassen Sie eine Antwort