Archiv: August 2011

2011 August 25

Live dabei

Kommentar verfassen

Joschka Fischer sieht Nachhaltigkeit als Basis-Trend

von Marion Gissing

Jeder Platz im Saal ist besetzt, über 200 geladene Gäste und viele Journalisten sind anwesend. Eben spricht der Geschäftsführer des einladenden Unternehmens die Begrüßungsworte. Gespannt warten alle auf den Hauptredner: Joschka Fischer, Bundesaußenminister a.D. Ich bin noch ein wenig gespannter als die restlichen Gäste, weiß ich doch, dass Herr Fischer Probleme hatte, pünktlich in Berlin […]

2011 August 17

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Wirtschaftsweiser contra „Crash-Prophet“

von Isabel Funke

Der eine ist seit jeher ein vehementer Befürworter des Euro, der andere sagte schon 2006 den Crash des Finanzsystems voraus. Zum ersten Mal brachte die Süddeutsche Zeitung die Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Peter Bofinger und Prof. Dr. Max Otte zu einem Streitgespräch an einen Tisch. Eine Zusammenfassung gibt es hier online, das ganze Gespräch zum Nachlesen […]

2011 August 16

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Claudia Kemfert erhält B.A.U.M.-Umweltpreis

von Marion Gissing

Wir gratulieren Prof. Claudia Kemfert zum B.A.U.M.-Umweltpreis 2011 in der Kategorie „Wissenschaft“. Mit dem Preis zeichnet der Bundesdeutsche Arbeitskreis für  Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. herausragendes Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung aus.