0
Profilbild: Xueli Yuan

Xueli Yuan

Berater und Trainer für interkulturelles Management

Themen: Management

Tags: China

Xueli Yuan leitet seit 1996 interkulturelle Managementtrainings und Seminare, die Führungskräfte und Mitarbeiter international tätiger Unternehmen auf ihre Auslandseinsätze vorbereiten.

In Tianjin in der Volksrepublik China geboren und aufgewachsen, war Xueli Yuan nach seinem ersten Studium in China mehrere Jahre Mitarbeiter des chinesischen Staatsrates in Beijing, zuständig für ausländische Experten in China. Anschließend studierte er Germanistik und interkulturelle Kommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Xueli Yuan machte sich schließlich selbständig und wurde Berater für deutsche Firmen, Investoren und Institutionen bei Verhandlungen mit Delegationen aus und in China. Zu seinem Portfolio zählen die Konzeption, Organisation und Durchführung von Managementschulungen für Wirtschaft und Politik.

In seinen Vorträgen vermittelt Xueli Yuan unverzichtbares Hintergrundwissen über China – die dortigen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse, Gepflogenheiten und Mentalitäten. Durch seine regelmäßigen Reisen nach China ist er über die aktuellen Entwicklungen und Veränderungen stets bestens informiert. Auf unserem Blog können Sie einen Live-Bericht über einen Unternehmensvortrag unseres Redners Xueli Yuan lesen.

Xueli Yuan als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen >>

  • China verstehen – erfolgreiche Kooperation mit chinesischen Partnern
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Interkulturelles Management
  • Geschäftserfolg in China
  • Erfolgreich verhandeln in China
  • China – Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit, 2004
Zum Seitenanfang