0
Profilbild: Stefan Riße

Stefan Riße

Finanzmarktexperte

Themen: Wirtschaft

Tags: Börse, Finanzmärkte

Der Bremer Stefan Riße ist Börsianer mit Leib und Seele. Seit seinem 16. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit den internationalen Finanzmärkten. Bekannt wurde er durch seine Berichte für den Nachrichtensender n-tv, die von 2001 bis 2005 live vom Frankfurter Börsenparkett gesendet wurden.

Nach dem Abitur und Praktika bei Banken und Vermögensverwaltern arbeitete er zwei Jahre lang als Broker, bevor er in den Journalismus wechselte. Er schrieb für Zeitschriften wie Forbes und Focus und ist mit seinem „Stimmungsbarometer“ ständiger Kolumnist für das Anlegermagazin Focus Money.

Von 2006 bis März 2011 war Riße Direktor und Chief Market Strategist der Deutschlandniederlassung von CMC Markets – dem ersten CFD-Market-Maker in Deutschland. Parallel dazu war er Vorstandsvorsitzender des Contracts for Difference Verbandes.

Seit April 2011 ist Stefan Riße als unabhängiger Finanzmarktexperte, Berater und Publizist aktiv und nach wie vor als regelmäßiger Interviewgast bei n-tv zu sehen.

Im Alter von 17 Jahren lernte Stefan Riße den 1999 verstorbenen Börsenaltmeister André Kostolany kennen, mit dem ihn bis zu dessen Tod eine enge Freundschaft verband. Er organisierte Kostolanys Vorträge und Fernsehauftritte und war bei drei Büchern behilflich. Das letzte – Die Kunst über Geld nachzudenken – war Monate lang ganz oben auf den Bestsellerlisten.

Stefan Riße ist häufig als Redner bei Unternehmensveranstaltungen zu Gast. Er versteht es, seinen Zuhörern das turbulente Geschehen an den Finanzmärkte spannend und humorvoll zu erklären.

  • Wege aus der Zinsfalle. Wo es noch Rendite für Ihr Geld gibt (auch als Workshop für Mitarbieter von Banken oder Versicherungen möglich)
  • Börsenperspektiven 2017 – Ein Blick hinter die Kulissen der internationalen Finanzmärkte
  • Der typische Anleger – was ihn bewegt und was er besser machen kann
  • Aktien – Renten – Rohstoffe! Gibt es überhaupt noch aussichtsreiche Geldanlagen?
  • Weitere Themen nach Vereinbarung
  • Die Inflation kommt! Und wie Sie sich jetzt schon schützen können, 2009
  • Manager außer Kontrolle – wie Gier und Größenwahn unsere Wirtschaft ruinieren, 2003
Zum Seitenanfang