0
Profilbild: Prof. Dr. Christian Blümelhuber

Prof. Dr. Christian Blümelhuber

Marketingexperte

Themen: Management

Tags: Außergewöhnliches, Internet – Industrie 4.0, Marketing, Kundenorientierung

„Marken müssen faszinieren, nicht Erwartungen erfüllen!“ lautet die Devise von Christian Blümelhuber. Ähnliches könnte man über ihn selbst und seine Vorträge sagen. Als ausgesprochen origineller, innovativer Marketingexperte und Redner tritt er mit großem Erfolg bei Unternehmen auf. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in die Welt der Kunden und die Zukunft des Marketings. Seine lebhafte und anschauliche Rhetorik, seine praxisnahen Beispiele sowie seine flippigen Folien sorgen dafür, dass der Inhalt seiner Vorträge bei den Zuhörern noch lange nachwirkt.

Christian Blümelhuber ist zugleich aber auch ein international anerkannter Wissenschaftler. Er ist Professor für Strategische Organisationskommunikation an der Universität der Künste in Berlin (Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation). Zuvor hatte er mehrere Jahre den INBEV-BAILLET-LATOUR-Lehrstuhl für Euromarketing an der Freien Universität Brüssel inne. Davor war er Associate Director des Center on Global Brand Leadership an der Ludwigs-Maximilians-Universität München. Dabei handelt es sich um eine internationale Gemeinschaftsinitiative weltweit anerkannter Universitäten, welche sich mit wissenschaftlichen und praktischen Fragestellungen zum Thema „Marken-Management“ auseinandersetzt.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München war Christian Blümelhuber am dortigen Institut für Marketing wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Assistent. Später wurde er zum stellvertretenden Institutsleiter ernannt und leitete die Forschungsgruppen Brand Management und Dienstleistungsmanagement.

Christian Blümelhuber als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen >>

  • Ausweitung der Konsumzone©: Wie Marketing unser Leben bestimmt
  • Alles Social, oder was? Soziale Medien, Facebook oder Pinterest – Gegenwart und Zukunft des Marketing
  • Offensive Markenführung: mit Kommunikation und Qualität zum dauerhaften Erfolg
  • Marketing ist Porno©: Der harte Kern des Marketing
  • Erfolg hoch 3: Effizienz - Ethik - Eleganz!
  • Glück: Die Strategie 3.0©
  • Was Sie WIRKLICH brauchen! Energie, Fokus und Glück: Erfolgsfaktoren für Manager
  • Aesthetic responsibility©: Ist Ethik das neue Spielfeld des Marketing?
  • Christian Blümelhuber bietet darüber hinaus weitere Vorträge rund um Marketing und Strategie an, die er auf den jeweiligen Veranstalter und dessen Publikum individuell zuschneidet.
  • Always Ahead im Marketing: Offensiv, digital, strategisch, 2015 (Hrsg.)
  • Ausweitung der Konsumzone. Wie Marketing unser Leben bestimmt, 2011
  • seriell!: Das Basisprinzip der modernen Moderne, 2010
Zum Seitenanfang