0
Profilbild: Michael Sporer

Michael Sporer

BR-Moderator

Themen: Moderation

Michael Sporer ist Moderator mit Leib und Seele. Seit mehr als 20 Jahren führt er professionell und charmant durch Fernseh- und Hörfunksendungen, moderiert Galas, Kundenevents und Talkrunden mit dem nötigen Ernst und der richtigen Prise Humor.

Nach den Anfängen im heimischen Kinderzimmer – als eifriger „Ko-Kommentator“ der Spiele der deutschen Fußball-Nationalelf – legte Michael Sporer schon als Jugendlicher den Grundstein für seine journalistische Karriere. Bereits mit 16 Jahren arbeitete er neben der Schule für einen Lokalteil des „Münchner Merkur“. Nach dem Abitur volontierte er dort und rundete seine Ausbildung mit einem BWL-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München ab.

Ab 1990 moderierte Michael Sporer bei einem Münchner Großstadtradio und sammelte gleichzeitig erste Erfahrungen beim Fernsehen. Im Jahr 2000 übernahm er beim Bayerischen Fernsehen die Sendung „Blickpunkt Sport“. Seit 2003 moderiert der sympathische Bayer mit den strahlend blauen Augen dort auch die tägliche Sendung „Wir in Bayern“.

Als Moderator versteht es Michael Sporer, sich auf jede Situation einzustellen – sei es als kompetenter Leiter einer Gesprächsrunde, als charmanter Begleiter durch einen Galaabend oder engagierter Conférencier einer Mitarbeiterveranstaltung.

Michael Sporer als Moderator für Ihre Veranstaltung anfragen >>

  • Moderation von Veranstaltungen (Podiumsdiskussionen, Konferenzen, Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltungen, Galas)
Zum Seitenanfang