0
Profilbild: Ingmar Brunken

Ingmar Brunken

Strategieberater, Autor “Die sechs Meister der Strategie”

Themen: Management

Tags: Außergewöhnliches, Führung

Ingmar Brunken ist einer der führenden deutschen Strategieberater. Seine Schwerpunkte liegen im Vertrieb und Marketing. In Vorträgen verknüpft er seine praktischen Erfahrungen mit den Lehren klassischer Strategen wie Machiavelli, Seneca und Clausewitz. Auf unterhaltsame Weise erläutert der eloquente Redner seinem Publikum den Einsatz und die Anwendung strategischer Regeln im Wirtschaftsleben.

Ingmar Brunken studierte Betriebswirtschaftlehre an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und an der Universität zu Köln. Nach dem Studium war er fünf Jahre im Management der VIAG AG tätig, in den letzten drei Jahren als Vertriebsleiter einer Business Unit. Anschließend übernahm er das Global Key Account Management bei der Corus Group und war dort verantwortlich für das gesamte Großkundengeschäft der Tochtergesellschaft H&M.

Nach insgesamt sieben Jahren im Industriemanagement wechselte Brunken 1999 als Senior Consultant zu Roland Berger. Hier beriet er zahlreiche große und mittelständische Unternehmen mit dem Schwerpunkt Strategie, Vertrieb und Marketing und wurde nach vielen erfolgreichen Projekten als Principal in den Führungskreis aufgenommen und zum Leiter der Expertengruppe für Preisstrategien. Brunken war zudem zwei Jahre als Director bei Simon, Kucher & Partner. Seit Anfang 2011 ist er selbstständiger Top-Management-Trainer.

Ingmar Brunken als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen >>

  • Unternehmerstrategien – Mit dem richtigen Wissen wird Erfolg planbar!
  • Die sechs Meister der Strategie und wie Sie beruflich (und privat) von Ihnen profitieren können
  • Weitere Vorträge zum Thema Unternehmensstrategie nach Vereinbarung
Zum Seitenanfang