0
Profilbild: Hansi Müller

Hansi Müller

Ehem. Profifußballer und Fußballmanager

Themen: Management, Motivation, Sport & Abenteuer

Tags: Führung, Fußball, Team, Neue Redner

Vom Fußballplatz ins Management: Als ehemaliger Profispieler und Unternehmer kennt Hansi Müller die Parallelen zwischen Spitzensport und Wirtschaft ganz genau. Und er weiß, dass Erfolg ohne ein funktionierendes Zusammenspiel des gesamten Teams nicht möglich ist.

Hansi Müller zählte in den 70er und 80er Jahren zu den herausragenden Spielmachern des deutschen Fußballs. Er spielte sieben Jahre beim VfB Stuttgart, danach wechselte er ins Ausland zu Inter Mailand, Calcio Como und dem FC Swarovski Tirol. 42 Länderspiele absolvierte er mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, wurde 1980 Europameister und 1982 Vizeweltmeister. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Fußball treu. Er wechselte ins Management der Fußballbundesliga und war von 1999 bis 2001 Vorstandsmitglied des VfB Stuttgart. Seit Juli 2007 ist er dort Ehrenmitglied. Von 2011 bis 2015 fungierte er zudem als Aufsichtsratsmitglied.

In seinen Vorträgen nimmt Hansi Müller die Zuhörer mit auf einen Streifzug durch seine Stationen im In- und Ausland. Er berichtet über seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Trainerpersönlichkeiten, Präsidenten, Managern und Mitspielern – und demonstriert praxisnah, wie man durch gelungenes Teamwork und erfolgreiche Führungsarbeit zum Erfolg gelangt. Sei es im Unternehmen oder auf dem Spielfeld.

Hansi Müller als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen >>

  • Das Tor zum Erfolg - Regeln aus dem Spitzensport für erfolgreiche Führungsarbeit Teamwork erfolgreich beeinflussen ist der Königsweg im Profifußball genauso wie im beruflichen Alltag. Hansi Müller berichtet in einem Streifzug durch seine Stationen im In- und Ausland über seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den verschiedensten Trainerpersönlichkeiten, Präsidenten, Managern und Mitspielern. Dabei werden praktikable Parallelen zur Anwendung in der unternehmerischen Führungspraxis aufgezeigt.
Zum Seitenanfang