0
Profilbild: Gregor Staub

Gregor Staub

Gedächtnistrainer

Themen: Motivation

Tags: Außergewöhnliches

Gregor Staub gehört zu den führenden Gedächtnistrainern im deutschsprachigen Raum. Nach einer Ausbildung zum Betriebsökonomen HWV gründete er 1990 seine eigene Firma, die auf Gedächtnistrainings spezialisiert ist. Seitdem hat er über 1500 Seminare und Vorträge zum MegaMemorySystem in Unternehmen, Schulen und Universitäten gehalten. Die Basis dieses von Staub entwickelten Lernprogramms bildet die schon bei den alten Griechen bekannte Memotechnik: Begriffliche Inhalte werden mit Bildern kombiniert und dadurch die linke mit der rechten Gehirnhälfte verknüpft. Erstaunliche Gedächtnisleistungen sind mit dieser Methode möglich. Wer den Gedächtniskünstler einmal live erlebt und dabei selbst erfahren hat, wie leicht er oder sie sich binnen weniger Minuten Dutzende von beliebigen Gegenständen merken konnte, wird nicht länger über ein schlechtes Gedächtnis jammern, sondern gleich mit dem Training anfangen.

Gregor Staub bezieht das Publikum aktiv in seine Vorträge ein und sorgt durch seine lockere und amüsante Präsentation für gute Stimmung unter den Zuhörern. Denn: Die Übungen machen richtig Spaß – gefragt sind Fantasie und Kreativität!

Gregor Staub als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen >>

Gedächtnistraining mit folgenden Zielen:

  • Langzeitgedächtnis aktivieren
  • Freie Rede, Merkzettel aller Art im Kopf behalten
  • Verbesserung des Namens- und Zahlengedächtnisses
  • Lernstrategien für Schule, Studium und Beruf erarbeiten
  • Stressabbau beim Lernen erreichen
  • Spass beim Lernen erleben
  • Gedächtnistraining – Mit Mega-Memory gegen die Vergesslichkeit, 2005
  • Mega Memory, Buch, 2001
  • Mega Memory, 8 Cassetten, 1996
Zum Seitenanfang