Gerne beraten wir Sie persönlich: +49.89.547 26 19-0 info@econ-referenten.de

Profilbild: Prof. Dr. Guido Quelle

Prof. Dr. Guido Quelle

Experte für profitables Wachstum

anfragen empfehlen merken
  • Biografie
  • Themen
  • Publikationen
Guido Quelle ist seit den 1990er Jahren als Unternehmer, Berater, Autor und Redner weltweit zum Thema Wachstum unterwegs. Er ist immer dann gesuchter Ratgeber, wenn Unternehmen nachhaltig und profitabel wachsen wollen, wenn es um entsprechende Strategien, die Führung von wachsenden Organisationen und das Lösen von Wachstumsbremsen geht. Neben seiner Beratungstätigkeit ist Guido Quelle ein gefragter Redner und Keynote Speaker auf Messen, Kongressen und Unternehmensveranstaltungen. Die Zuhörer profitieren von seinem fundierten, brandaktuellen Wissen, das er unterhaltsam verpackt und schwungvoll transportiert. Praxisorientierung ist ihm dabei oberste Maxime: „Meine Vorträge sollen die Teilnehmer dazu bringen, Dinge sofort in die Tat umzusetzen“. Guido Quelle ist Diplom-Informatiker und promovierte an der Technischen Universität Dortmund über Marktsegmentstrategien in Handelsunternehmen. An der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm lehrt er als Honorarprofessor Selbstmanagement und Personalführung. 2008 wurde Guido Quelle als erster Europäer in die „Million Dollar Consultant Hall of Fame“® berufen. Er ist der einzige Europäer im „Million Dollar Club“, einem internationalen Netzwerk besonders erfolgreicher Berater, und als einziger deutscher Berater Gründungsmitglied der „Strategy Masterminds“.
  • Biografie
  • Themen
  • Publikationen
Strategie & Wachstum
  • Heizen statt bremsen – Wachstum kommt von innen!
  • „Das war schon immer so“ – Wachsen Sie gegen den Strom
  • Go the extra mile – begeisterte statt zufriedene Kunden
Organisation & Führung
  • Führen in rauer See – jetzt für Wachstum sorgen
  • Eigenverantwortlich wachsen – Stoppen Sie alle Motivationsinstrumente
  • Führung 2.0 – Erfolgreich führen in der Zukunft
Markenführung
  • Marke wider Willen – Ihr Unternehmen ist eine Marke, ob Sie es wollen oder nicht
  • Unternehmensstrategie und Markenstrategie – das untrennbare Duo
  • Marke “nebenbei”? – Auch Markenführung ist Führung
Selbstmanagement
  • Der natürliche Feind der Strategie ist das Tagesgeschäft
  • Ich habe keine Zeit – Warum Sie Ihre Zeit nicht managen können
  • Stehen Sie sich selbst im Weg? Die sieben Schritte zu beruflichem und persönlichem Erfolg
  • Wenn der Schrank voll ist – Wachstum durch weglassen, auch persönlich
  • Biografie
  • Themen
  • Publikationen
  • Wachstumsgedanken - 250 Impulse zum Lesen, Denken, Handeln
  • Wachstumsintelligenz: So gelingt Wachstum im Mittelstand, 2015
  • Profitable Growth – Release Internal Growth Brakes and Bring Your Company to the Next Level, 2012
  • Dimensionen des Wachstums, 2011
  • Profitabel wachsen: Wie Sie interne Bremsen lösen und Ihrem Unternehmen neuen Schub geben, 2011
  • Das Wachstum führen, 2010
  • Growth Tweets – 101 Twitter Tipps für profitables Wachstum, 2010
  • Planen Führen Wachsen: Mit Methode zum Erfolg, 2009
  • Plan Lead Grow – Systematic Approaches to Success, 2009

Kurz die Cookies, dann geht's weiter

Auf unseren Seiten werden sog. Cookies eingesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die für die Dauer Ihrer Browser – Sitzung im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers (sog. Session-Cookies) oder für eine gewisse Dauer (sog. permanent – Cookies) auf Ihrer Festplatte gespeichert werden.

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.