0
Profilbild: Christian Danner

Christian Danner

Rennfahrer und Formel-1-Kommentator

Themen: Motivation, Sport & Abenteuer

Tags: Team

Christian Danner ist Motorsportler mit Leib und Seele. Seine Karriere begann er 1977 im R5-Cup, worin er zwei Jahre später Deutscher Vizemeister wurde. Danach ging es als BWM-Werksfahrer in die Formel-2-Europameisterschaft und parallel dazu in die Deutsche und Europäische Tourenmeisterschaft. 1985 gewann Christian Danner als erster Deutscher einen Europameistertitel im Formel-Sport.

Als Formel-3000-Europameister fuhr Christian Danner 1985 auch seinen ersten Formel-1-Grand Prix. Nach der Formel 1 fuhr er 1991 in der japanischen Formel Nippon und drei Jahre lang in der amerikanischen Indy-Car Weltserie. Nach mehreren Jahren als Alfa-Romeo-Werksfahrer in der internationalen Deutschen Tourenwagen Meisterschaft tauschte Danner 1999 das Lenkrad gegen das Mikrophon und wurde Motorsportexperte und Formel-1- Kommentator bei RTL. Für diese Tätigkeit erhielt er zusammen mit seinem Kollegen Heiko Waßer als erster Motorsportjournalist den Deutschen Fernsehpreis.

Doch nicht nur als Kommentator ist Christian Danner ein gefragter Experte - als Autor gibt er sein Fachwissen ebenso weiter wie als Redner bei Vortragsveranstaltungen. Dank seiner Rennpraxis und seiner ausgezeichneten Branchenkenntnisse vermittelt er spannende Einblicke in alle Facetten des Motorsports.

Parallel zu allen Motorsportaktivitäten setzt sich Christian Danner für das Thema Fahrsicherheit ein, sei es als Instruktor oder als Botschafter. Für sein anhaltendes Engagement wurde er im Jahr 2000 mit dem Großen Stern der Polizei ausgezeichnet.

Christian Christian als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen >>

  • Motivation
  • Teamfähigkeit
  • Motorsport und Formel 1
  • Verkehrssicherheit und Motorsport
  • Weitere Themen nach Vereinbarung
Zum Seitenanfang