0
Profilbild: Andreas Buchholz

Andreas Buchholz

Marketingstratege

Themen: Management

Tags: Marke, Marketing

Andreas Buchholz, Geschäftsführer einer international tätigen Consulting-Firma, hat zusammen mit Wolfram Wördemann mehr als 1.000 der erfolgreichsten Marken aus allen Branchen und Ländern analysiert und daraus eine radikal neue Methode entwickelt, um selbst unscheinbare Produkte und Dienstleistungen in schillernde Bestseller-Marken zu verwandeln.

Zusammengefasst haben Buchholz und Wördemann ihre Ergebnisse in den hochgelobten Büchern „Was Siegermarken anders machen“ und „Der Wachstumscode für Siegermarken“. Die Erfolgstitel sind in mehrere Sprachen übersetzt worden (darunter chinesisch, japanisch und koreanisch). TV und Business-Medien in 22 Ländern haben die neuen Ansätze diskutiert. Amerikanische Universitäten haben sie in ihr Lehrprogramm aufgenommen. Jüngst wurde die US-Lizenzausgabe gekürt zum „best book on branding available today“.

Der bildreiche Vortragsstil von Andreas Buchholz, der oft mit Wolfram Wördemann zusammen auftritt, hat einen hohen Neuigkeits- und Unterhaltungswert – für Laien ebenso wie für Marketing-Profis. Die beiden Redner verfügen über ein schier unerschöpfliches Repertoire verblüffender Beispiele, Analogien, Anekdoten und Fallstudien, wie man Produkte und Dienstleistungen auf die Siegerstraße bringt.

Andreas Buchholz als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen >>

  • Die Macht der Marke. Was Siegermarken anders machen

Wie die besten Marken der Welt (aus den unterschiedlichsten Branchen) bei den Kunden den berühmten “Klick” im Kopf auslösen und damit gezielt das Kaufverhalten tiefgreifend und nachhaltig verändern

  • Spielstrategien im Business

Wie einzelne Unternehmen es schaffen, die Spielregeln des Wettbewerbs zum eigenen Vorteil zu verändern und sogar ihren ärgsten Gegnern ihre “Spielregeln” aufzwingen. Und warum das auch Unternehmen schaffen können, die KEINE bahnbrechende Produktinnovation am Start haben und über KEINE unerschöpflichen Marketing-Budgets verfügen.

  • Spielstrategien im Business: Die Regeln des Wettbewerbs verändern, 2008
  • Der Wachstums-Code für Siegermarken, 2000
  • Was Siegermarken anders machen, 1998

Alle Bücher verfasste Andreas Buchholz zusammen mit Wolfgang Wördemann.

Zum Seitenanfang