0

08.09.2015

Hans-Dieter Hermann in Glasgow bei der EM-Qualifikation

Großes Aufatmen gestern Abend auch bei uns: Unsere Fußball-Nationalmannschaft ist mit dem 3:2-Sieg über Schottland der EM-Qualifikation einen großen Schritt näher gekommen. Nun reicht ein Punkt in Irland am 8. Oktober, und die Qualifikation wäre geschafft.

Mit dabei in Glasgow war natürlich unser Redner Hans-Dieter Hermann, der als Mannschaftspsychologe im Hintergrund wirkt und zu den Erfolgen der Nationalmannschaft beiträgt. Hans-Dieter Hermann betreut die Fußballnationalmannschaft seit über zehn Jahren. 2004 holte Jürgen Klinsmann erstmalig einen Mannschaftspsychologen ins Team, und die Wahl fiel dabei auf Hans-Dieter Hermann. Bisheriger Höhepunkt in Hermanns Tätigkeit war der Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Neben seinem Amt als Mannschaftpsychologe lehrt Hans-Dieter Hermann an verschiedenen Hochschulen, kommentiert im Fernsehen als Experte die Olympischen Spiele und berät und coacht Führungskräfte und Unternehmer. Hans-Dieter Hermann ist zudem ein äußerst gefragter Referent und Keynote Speaker auf Unternehmensveranstaltungen und Kongressen. Anekdotenreich und authentisch gibt der brillante Redne rseine Erfahrungen und Erkenntnisse rund um die Themen Motivation, Erfolg und Leistung an sein Publikum weiter.

Zum Seitenanfang