0

02.06.2015

Franz Alt im Gespräch mit dem Dalai Lama

Eben erschienen: Das Buch „Der Appell des Dalai Lama an die Welt“ von Franz Alt. Unser Redner Franz Alt ist seit Jahrzehnten mit dem Dalai Lama befreundet und trifft ihn regelmäßig. Der TV-Journalist und Autor hat für das Buch ein spannendes Gespräch mit dem Friedensnobelpreisträger geführt. Ethik sei wichtiger als Religion, so die Kernaussage des Dalai Lama. Er ist für ein weltumspannendes und religionsübergreifendes Bekenntnis zur Ethik. „Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir gar keine Religionen mehr hätten. Alle Religionen und alle Heiligen Schriften bergen ein Gewaltpotenzial in sich. Deshalb brauchen wir eine säkulare Ethik jenseits aller Religionen,“ so der Dalai Lama im Gespräch mit Franz Alt.


Das Buch ist ab sofort im Buchhandel zum Preis von 4,99 Euro erhältlich. Außerdem erscheint es als eBook auf Deutsch und in sechs weiteren Weltsprachen. Die eBook-Versionen stehen kostenlos zum Download zur Verfügung.

Zum Seitenanfang