0

22.03.2016

Florian Langenscheidt erhält Bundesverdienstkreuz

Seit vielen Jahren engagiert er sich in den unterschiedlichsten Bereichen ehrenamtlich - nun wurde unser Redner Dr. Florian Langenscheidt dafür mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sein größtes Projekt ist die Organisation Children for a better world, die er 1994 zusammen mit weiteren Mitstreitern gründete. Das besondere
an dieser Organisation ist, dass sie nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche tut, sondern die Heranwachsenden in ihrem eigenen Engagement
für andere unterstützt. Daher widmet Florian Langenscheidt die Auszeichnung allen jungen Menschen, die bereit sind, Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen.

Er selbst übernimmt in vielen weiteren Bereichen Verantwortung und ist zum Beispiel Kuratoriumsmitglied zahlreicher Organisationen,
darunter “Stiftung Lesen”, World-Wide Fund for Nature (WWF),“Deutsche Olympische Gesellschaft”, “Deutsches Museum”, “Deutscher Gründerpreis”
und “Deutsche Sporthilfe”.

Wir gratulieren unserem Referenten Florian Langenscheidt ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns mit ihm.

Zum Seitenanfang