0

07.12.2009

Dr. Frank Schirrmacher löst Debatte über den Einfluss des Internets auf die Gesellschaft aus

Es war nicht anders zu erwarten: Wenn der Debattenantreiber Frank Schirrmacher sich eines neuen Themas annimmt, führt das regelmäßig zu lebhaften Kontroversen. So auch bei seinem neuen Buch „Payback: Warum wir im Informationszeitalter gezwungen sind zu tun, was wir nicht tun wollen, und wie wir die Kontrolle über unser Denken zurückgewinnen“.

So ziehen unsere Redner Tim Cole und Prof. Dr. Peter Kruse aus der Digitalisierung aller Lebensbereiche ganz andere Schlussfolgerungen als Dr. Frank Schirrmacher.

Die Reaktionen auf „Payback“ zeigen, dass Frank Schirrmacher wieder einmal ins Schwarze getroffen und ein Thema zum Diskussionsgegenstand gemacht hat, das uns alle ganz unmittelbar betrifft.

Zum Seitenanfang