0

30.03.2016

Dirk Steffens neuer Botschafter für den Blauen Engel

Seine Expeditionen führen ihn zu den schönsten Flecken der Erde. Und weil Terra X-Moderator Dirk Steffens weiß, wie gefährdet diese Paradiese sind, engagiert er sich bei verschiedenen Organisationen für den Umwelt- und Naturschutz. So ist er seit einigen Jahren Botschafter beim Jane-Goodall-Institute und beim Worldwide Fund for Nature (WWF) und gibt nun als neuer Botschafter dem „Blauen Engel“ ein prominentes Gesicht.

Der Blaue Engel ist seit mehr als 35 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung zum Schutz von Mensch und Umwelt. Grund für Dirk Steffens Engagement für den Blauen Engel: “Weil glaubwürdige Umweltzeichen eine wichtige Entscheidungshilfe für Verbraucherinnen und Verbraucher sind und damit ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz”.

Auch in seinen ebenso faszinierenden wie berührenden Vorträgen über “The Living Planet Report” ruft Dirk Steffens zum Schutz der Umwelt auf.

Dirk Steffens als Referent oder Moderator für Ihre Veranstaltung anfragen >>

Zum Seitenanfang