0

23.09.2015

Deutscher Umweltpreis für unseren Redner Mojib Latif

Gratulation an unseren Referenten Prof. Dr. Mojib Latif: Er erhält in diesem Jahr den Deutschen Umweltpreis, zusammen mit dem Schweden Prof. Dr. Johan Rockström. Gewürdigt wird damit Mojib Latifs unermüdlicher Einsatz für den Klimaschutz und vor allem auch seine Fähigkeit, solch komplexe Themen anschaulich und nachvollziehbar darzustellen. Dies zeigen nicht zuletzt die begeisterten Feedbacks unserer Kunden auf seine vielen Vorträge.

Für Mojib Latif selbst ist der Preis Ehre und Ansporn zugleich. “Noch haben wir es in der Hand, die günstigen Lebensbedingungen auf der Erde für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Dazu müssen wir jetzt endlich vom Wissen zum Handeln kommen. Ich werde nicht aufhören, mich mit aller Kraft für den Schutz der Umwelt einzusetzen.”, sagte er in einer erste Reaktion.

Zum Seitenanfang