Gerne beraten wir Sie: Fon +49.89.547 26 19 0

4. Juni 2012

Cathy O’Dowd startet zu neuer Expedition


Econ_Redner_ODowd_Cathy.jpg

Unsere Referentin Cathy O’Dowd startet am 9. Juni zu einer extrem schwierigen Expedition: Cathy und ihr Team versuchen, den Nanga Parbat über den Mazeno-Grat zu besteigen.

Eine Route, über die bisher noch niemand bis zum Gipfel gelangt ist, und die einiges an Tücken bereit hält: Der Grat ist mit über 10 Kilometer Ausdehnung der längst Grat an einem Achttausender und erstreckt sich über acht Siebentausender-Gipfel. Und die Expedition erfolgt im Alpinstil. Das bedeutet, dass das Team mit kleiner Seilschaft, ohne Träger und ohne präparierte Route den Aufstieg wagt. Die gesamte Ausrüstung (inkl. Verpflegung) wird mitgeführt.

Wir drücken Cathy und ihrem Team die Daumen für diese unvorstellbare Herausforderung und hoffen, dass alle von dieser Himalaya-Expedition heil zurückkommen.

Ein Interview mit Cathy über diese „ultimate endurance challenge“ gibt es auf unserem Blog.

Weitere aktuelle Nachrichten

  • 6. Mai 2013

    Sabine Christiansen kümmert sich bei Hermes um Nachhaltigkeit

    Unsere Moderatorin und Rednerin Sabine Christiansen hat ein neues Aufsichtsratsmandat übernommen: Beim Logistikkonzern Hermes, der zur Versandhausgruppe Otto gehört, wird sie in dem erst kürzlich gegründeten … [mehr]


  • 23. April 2013

    Richard David Prechts neues Buch zum Thema Bildung

    Über unser Bildungssystem wird seit langem diskutiert. Nun hat der Bestsellerautor, Philosoph und Redner Richard David Precht ein Buch dazu veröffentlicht. „Anna, die Schule und der liebe Gott: Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern“ lautet der Titel.

    Richard David … [mehr]


  • 22. April 2013

    Anselm Bilgri ist Vorstand der "Stiftung München"

    Mitte April war es so weit – Anselm Bilgri, Uli Hoeneß, der Münchner Wirtschaftsreferent Dieter Reiter, Kunstminister Wolfgang Heubisch und der Unternehmer Günther … [mehr]


  • 18. April 2013

    Sarah Wieners neues Buch "Zukunftsmenü"

    Soeben ist Sarah Wieners neues Buch „Zukunftsmenü. Warum wir die Welt nur mit Genuss retten können“ in den Buchhandel gekommen. Es ist diesmal kein Kochbuch, sondern eine kritische Auseinandersetzung mit der industriellen Nahrungsmittelproduktion, Fast-Food und der Vernichtung von … [mehr]


  • 12. April 2013

    Joschka Fischer zum 65.

    Ein 68er wird 65! Wir gratulieren ganz herzlich und haben aus diesem Anlass drei Fragen zu Joschka Fischer an drei unserer Redner gestellt. Lesen Sie auf unserem Blog, was [mehr]


 nach oben